geboren am 23.08.1983, in München

Grüß dich, ich heiße Martina

Ich freue mich so sehr, dass du hier bist!

Als Tierkommunikatorin, Tierenergetikerin und Tierpsychologin begleite ich dich und dein Tier auf dem Weg in ein harmonisches Zusammenleben.

Entdecke, was dein Tier dir mitteilen möchte!

Wenn du auf meiner Seite gelandet bist...

gehörst du wahrscheinlich auch zu den Menschen die ihren Lebensweg mit einem Tier teilen – welch Geschenk. Und ich vermute, dass dein tierischer Freund nicht zufällig in deinem Leben erschienen ist… der Grund ist, dass du eine starke Verbindung zu deinem Tier hast. Und doch gibt es diese Herausforderungen, die auf uns Tierbesitzer warten. 

  • Vielleicht ist dein Tier krank und du willst es bestmöglich unterstützen.
  • Manchmal gibt es auch Fragen, Themen oder Unstimmigkeiten, die geklärt werden wollen.
  • Oder du möchtest Verhaltensauffälligkeiten verstehen.
  • Oft möchtest du wissen, was dein Tier denkt oder fühlt.
  • Du fragst dich, ob es Wünsche hat, die du ihm erfüllen kannst.
  • Vielleicht möchtest du deinem Tier auch einfach was Gutes tun und sein Wohlbefinden steigern (körperlich + seelisch).
  • Eines Tages kommt leider auch der Moment, an dem du dich von deinem Tier „verabschieden“ musst.
  • Und leider kann es sein, dass dein Tier verschwindet und du nicht weißt, was mit ihm passiert ist.
  • Falls dein Tier verstorben ist, kann es sein, dass du dich fragst wie es ihm geht oder dass du das Bedürfnis hast ihm noch etwas mitzuteilen.

Die Themen sind so vielfältig und sollten auch immer individuell betrachtet werden. Aber letzten Endes liegt unser Glück doch darin, dass es unserem Tier gut geht und es im Herzen aufblühen darf. Einfach, weil wir es so sehr lieben.

Wie würde es sich anfühlen, wenn...

  • dein Tier einen Herzensraum bekommt, um in Ruhe all deine Fragen zu beantworten?
  • du weißt wie es deinem Tier körperlich/seelisch geht und du voll darauf eingehen kannst, weil du weißt, was es braucht?
  • sich das Wohlbefinden deines Tieres steigert?
  • du die Gründe für die Verhaltensauffälligkeit kennst und dein Tier somit besser unterstützen kannst?
  • du die Wünsche deines Tieres kennst und sie ihm erfüllen kannst?
  • dein Tier dir endlich seine Herzensbotschaft mitteilen kann?
  • dein Tier verschwunden ist und du Hilfestellung bekommst?
  • du deinem bereits verstorbenen Tier noch alles sagen kannst, was du in deinem Herzen trägst?

"Tiere sind intelligente, vollkommene Geschöpfe. Tiere wollen mit uns leben, uns helfen, uns lieben, mit uns kommunizieren!"

Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen...

Ich heiße Martina Maria Balletshofer und erblickte am 23.08.1983 in München das Licht der Welt. Ich lebe derzeit mit meinen 2 Katzen, meinem Partner und unseren Zwillingen in Karlsfeld.

Wenn du meine Familie oder Freunde fragst, was sie über mich zu sagen haben, werden sie dir erzählen, dass ich die Regenwürmer am Straßenrand aufhebe und auf die Wiese trage (egal wie viele es sind). Sie werden dir erzählen, dass bei mir die Hausspinnen wohnen dürfen und Namen haben. Und sie werden sagen, dass sie manchmal auf mich warten müssen, weil sich ein Insekt im Flur (oder woanders) verlaufen hat und ich es erst nach draußen bringen möchte. Ja und dass ich mit Schmetterlingen spreche, ob sie Lust haben sich auf meine Hand zu setzen, damit ich sie bewundern kann.

Das mag jetzt für manche vielleicht übertrieben klingen, aber meine Eltern haben es mir so vorgelebt und immer höre ich die Stimme von meinem Papa im Ohr, wie er sagt: „Der Käfer möchte auch nur leben.“ Dieser Satz hat mich sehr geprägt. Einfach, weil es wichtig ist, dass wir uns gegenseitig helfen und weil jedes Lebewesen verdient hat hier zu sein.

Tiere haben mich schon mein ganzes Leben begleitet und sie haben mich immer fasziniert und glücklich gemacht. Ziemlich früh wurde in meinem Herzen der Wunsch geboren, eines Tages mit Tieren zu arbeiten.

Aber wie es manchmal so ist, macht das Leben Umwege und ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete anschließend im Büro. Aber ich hörte immer das kleine Flüstern in meinem Herzen, den Traum nicht aufzugeben. Ich machte zusätzlich ein Tierpsychologie Studium, um den Tieren weiterhin nahe zu sein.

Als einer meiner Kater dann schwer krank wurde und die Tierärzte uns nur noch bedingt helfen konnten, fing ich an, alle Bücher zu lesen, die es über Heilung zu finden gab und ich fand mein Interesse in der Tierenergetik. Man muss dazu sagen, dass man die Tierenergetik erst erlernen sollte, wenn man bereits die Tierkommunikation beherrscht. Also besuchte ich mehrere Kurse für die Tierkommunikation und fragte sofort meinen Kater, was er braucht, wie ich ihm helfen kann. Er erzählte mir von seinen Wünschen, was ihm gut tut und was er nicht so gut findet, welche Farbe er benötigt uvm. Mein Partner und ich setzten alles um und es ging ihm tatsächlich besser. Meine beiden Kater sind inzwischen über 16 Jahre alt und ich bin heute noch mit Dank erfüllt, dass ich die Tierkommunikation & Tierenergetik gefunden habe.

Als unsere Zwillinge geboren wurden und ich in die Elternzeit ging, fing ich an, täglich mit Tieren zu kommunizieren. Auch hier bin ich den Tierbesitzern unglaublich dankbar, dass sie mir so vertraut haben und so offen für meine Vorschläge waren.

Das Flüstern meines Herzens wurde immer lauter, einfach, weil mich selten etwas so berührt hat wie die Tierkommunikation. Daher sitze ich heute hier und schreibe diese Zeilen für dich.

Mein Wunsch ist es, dass es dir und deinem Tier gut geht und ihr eure gemeinsame Lebenszeit genießen könnt.

Dadurch, dass wir deinem Tier wirklich zuhören, können wir eure Beziehung noch mehr vertiefen und euer Leben bereichern.

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

  • Tierpsychologie – Tierhaltung  (Fernstudium sgd)
  • Tierbetreuung (Fernstudium sgd)
  • Tierverhaltenstherapie (Fernstudium sgd)
  • Tierkommunikationsseminar Kurse 1-5 (RedeRaum, Dr. Sabrina Hinneberg-Adam)
  • Jahresausbildung Tierkommunikation & Tierenergetik (TierTalk, Beate Seebauer)
  • Gespräche mit Krafttieren (de-anima, Mag. Christina Strobl-Fleischhacker)
  • Jahresausbildung Tierkommunikation & Tierenergetik (de-anima, Mag. Christina Strobl-Fleischhacker)
  • Tier-Farbtherapie Basiskurs (BodyVital academia)
  • Mediales Schreiben Fernstudium (body-soul-centrum, Amara Yachour, Vera Mintken und Mona Dziwak
  • Akasha Chronik Seminar Level 1-4 (Gabrielle Orr)