Atemübung mit deinem Tier

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Atemübung mit deinem Tier

Atemübung mit deinem Tier ist sehr wertvoll. Es gibt Gespräche und Situationen in meiner Arbeit, bei denen ich die Besitzer darum bitte mit ihrem Tier zu atmen. Meist sind es aber Momente, in denen der Besitzer emotional sehr aufgewühlt ist und genau in solchen Momenten fällt es uns meist schwer ruhig zu bleiben. Geschweige denn ruhig zu atmen. Aber das Schöne ist, man kann es lernen und in seinen Alltag integrieren. Wenn wir lernen bewusst und richtig zu atmen, kann dass für unsere Gesundheit und unser Gehirn auf vielfältige Weise von großem Nutzen sein.

Wie du mit deinem Tier die Atemübung durchführen kannst

Unsere Tiere sind sehr stark mit uns verbunden. Wenn du entspannt und ruhig bist, ist es dein Tier meist auch. Die Sache ist die, es wird immer Dinge geben die uns emotional aus der Bahn werfen und die Atmung kann dir helfen in schweren Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren. Heute möchte ich dir eine Übung mitgeben, wie du mit deinem Tier atmen kannst. Es wird euch Glück schenken und wenn du achtsam genug bist, wirst du fühlen, dass wir keine getrennten Wesen sind.

  • Setze dich zu deinem Tier (oder während des Kuschelns) und komme ins Hier und Jetzt.
  • Atme 3x tief ein und aus.
  • Beim nächsten Atemzug werde dir über diesen kostbaren Augenblick bewusst und fühle das Glück was sich in deiner Herzgegend breit macht.
  • Mit dem nächsten Atemzug bist du dir über die Gegenwart deines Tieres bewusst und bist glücklich.
  • Und mit der nächsten Atmung lass Dankbarkeit in den Moment fließen. Dankbarkeit, dass ihr hier zusammen auf der Erde seid und euch gefunden habt.

Warum Atemübungen mit deinem Tier sinnvoll sind

Mit dieser Übung und dieser Achtsamkeit signalisierst du deinem Tier: „Du bist so wertvoll für mich.“ Es wird euch viel Ruhe und Gelassenheit schenken. Probiere es unbedingt aus. Es kostet nichts, aber hat so viel Kraft. Vor allem bist du dann etwas vorbereitet, wenn es deinem Tier mal nicht so gut geht z. B. bei Stress, Krankheit, etc.

Steigere das Wohlbefinden deines Tieres

Unser aller Tempel besteht aus einem Körper, einer Seele und einem Geist. Wenn all diese Komponente im Einklang sind, geht es uns gut. Wenn etwas in Disharmonie gerät, ist es sinnvoll energetisch zu arbeiten, um das Wohlbefinden wieder zu steigern. Gerne unterstütze ich dein Tier, wenn es sich nicht gut fühlt. Mit der Tierenergetik können wir die Selbstheilungsprozesse deines Tieres aktivieren und die Lebensenergie harmonisieren. Ebenfalls können energetische Blockaden gelöst werden und neue Sichtweisen gefunden werden. Falls ich dich und dein Tier mit meinen energetischen Methoden unterstützen darf. Melde dich sehr gerne bei mir.

Viel Liebe zu dir und deinem Tier
Deine Martina

Schreibe einen Kommentar